top of page

Besinnlich-heiteres Adventssingen


Weihnachtskonzerte sind bei den Quodlibets und unserem Publikum gleichermaßen beliebt und haben eine lange Tradition. Nicht in jedem Jahr lässt sich ein großes Konzert in der Vorweihnachtszeit realisieren. Trotzdem versuchen wir, wann immer es möglich ist,

unseren treuen Zuhörerinnen und Zuhörern einen weihnachtlichen Jahresausklang zu bescheren. Dieses Jahr haben wir uns sehr darüber gefreut, dass wir die Freunde des Chores zu einem Adventssingen in die Christ-König Kirche einladen durften. Eine kleine, aber hoch motivierte Abordnung unserer Sängerinnen und Sänger, präsentierte im Weihnachts-Outfit, besinnliche und heitere Musikstücke zum Einstimmen auf das Fest, ganz gemäß dem Motto: "Ja, wenn wir singen, singen, Weihnachtslieder singen, kommt die Weihnachtsstimmung auf." Zwischen den musikalischen Beiträgen erfreute Margarete Kemper Chor und Publikum mit einer kleinen Weihnachtsgeschichte. Nach dem gelungenen Auftritt, ließen wir den Abend mit einer gemütlichen Weihnachtsfeier ausklingen. Für 2023 ist endlich wieder ein großes Weihnachtskonzert geplant. Wir können es kaum erwarten!

26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page