top of page

Die Quodlibets und Trubadix - Schleswig-Holstein zu Gast



Was war das für ein wundervoller Tag! Am 18.03. luden wir den Bad Segeberger Chor Trubadix zu einem Doppelkonzert nach Springe ein. Nachdem die Freundschaft zu den Schleswig-Holsteiner Sängerinnen und Sängern im vergangenen Jahr auf unserer Chorfreizeit seinen Anfang nahm, freuten wir uns ganz besonders auf diesen gemeinsamen Tag. Schon am Vormittag reisten die Chormitglieder per Bus an. Es

wurde gemeinsam gegessen, gemütlich geklönt und ganz viel gesungen. Als kleines Highlight führten wir unsere Gäste musikalisch durch die Stadt. Außerdem wurde fleißig gemeinsam geprobt. Um 18 Uhr war es endlich soweit. Beide Chöre eröffneten das Konzert in der gut besuchten St. Andreas Kirche. Afrikanische Klänge sorgten beim Publikum sofort für gute Stimmung. Durch eine gelungene Abwechslung aus Pop-, Swing-, Jazz- und Gospel-Arrangements konnten wir die Begeisterung der Zuschauer zwei Stunden aufrechterhalten. Wir beendeten das Konzert gemeinsam und entließen unser Publikum mit einen wunderschönen Abendlied. Im Anschluss wurde noch gefeiert, bis sich die Gäste, die zu Freunden wurden, um 22 Uhr auf den Heimweg machten. Alle waren sich einig, dass es eine Wiederholung geben soll. Für 2024 ist ein Gegenbesuch in Bad Segeberg fest geplant.

61 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page